60. Geburtstag von Fritz Stüssi 13. November 2022  etwas später         (11. Dezember 2021) 


75. jähriges Jubiläum Jodlerchörli Stäfa vom 22. u. 23. Oktober 2022

Dieses Jahr feierten wir unser 75. jähriges Bestehen des  "Jodlerchörli Stäfa".


60. Geburtstag Fredy Hausammann  30. September 2022


Hochzeit Helen und Roland Keller vom 3. September 2022


Wald-Gottesdienst Männedorf vom 14. August 2022

Einen Wald-Gottesdienst mit der Reformierten Kirche und uns als Chor in der Waldhütte von Männedorf. Dies ist ein Novum.

Als Glockengeleut  hatten wir das Alphorn Trio Hochwacht

 

 

Im Anschluss Anden Gottesdienst offerierte die Reformierte Kirche noch einen Apero für alle.

Was für uns heisst jetzt gibt es Arbeit.

Gemäss Program kann nun ein feiner Zmittag vom Grill bestellt werden. 

Danke der ganzen Mannschaft für den grossen Einsatz.


80. Geburtstag Willy Walter vom 7. Juli 2022

Unser Ehren Dirigent

Willy Walter

 feiert Seinem 80. Geburtstag

Eine beträchtliche Fest Gemeinde versammelt sich auf dem Bauernhof in Schönenberg ZH

Willy Walter 

Er kann es nicht lassen und so hat ER die seit 2022 die Krebsbach Musikanten als Dirigenten übernommen und selbstverständlich kamen auch sie zu Willy's grossem Tag.

 

 Auch wir vom Jodlerchörli Stäfa durften unseren Beitrag  zum gelingen des Anlasses beitragen.  

 

 

 

Selbst verständlich waren auch die Alphörner des Trio-Hochwacht dabei mit Eugen Fenner und Ruedi Geiger.


Nordostschweizerisches Jodlerfest in Appenzell  vom 1. -  3. Juli 2022

Dieses Jahr denke ich ist der Petrus unter die Jodler gegangen. Nur so ist das Wetter an allen Jodlerfesten zu erklären.

Keiner durfte sich über dies beschweren, einfach nur Sonne, warm und blauer Himmel.

Dies traf auch für uns in Appenzell zu. 

 

Am Freitag hatten unser Alphornbläser vom Trio Hochwacht bereits Ihren Auftritt. Sie wurden von mehreren Mitglieder begleitet. 

 

 

Vor und nach dem Auftritt der Alphornbläser konnte man so richtig gemütlich durch die Gassen von Appenzell schlendern.

 

Da wir in unseren Reihen an diesem Tag auch noch ein Geburtstags Kind hatten, entschieden wir uns anschliessend an unseren Auftritt für Ruth noch ein Ständchen zu singen. Da es doch ziemlich heiss war fanden wir aber doch noch einen Schatten Platz.


Kleintier Ausstellung Männedorf vom 19. Juni 2022

Auch dieses Jahr konnten wir, mit unserem Beitrag an der Kleintier-Ausstellung, Marcel Kuster eine Freude bereiten. Hat Er doch mit Ester diese Ausstellung organisiert. Dies ist eben Ehrensache das wir uns auch einmal erkenntlich zeigen für Gastfreundschaft die wir immer im Chüngelhüsli erleben dürfen.   Besten Dank an Ester und Marcel.

  

Leider bestehen von diesem Anlass keine Fotos.

 

 


Anlass mit dem Christoph Walter  Orchester Samstag 18. Juni auf dem Vierwaldstättersee an Board der "MS Diamant"

 

Spontaner Auftritt in Beckenried, kurz vor der Heimreise....... zur grossen Freude der diversen Anwohner, die sich am nächsten Tag noch bedankt haben.

 

 

Dies der Blick auf das Christoph Walter Orchester aus der      1. Etage.der MS Diamant.

 

 

und die andern die schönen Stimmungen und die Ruhe.

 

 

Die einen genossen das erste Glas.

 

 

Das warten hat ein Ende. Die MS Diamant im Hintergrund.

Es sind alle bereit für den Auftritt.

 

 

 

 

Dies unser Jodlerinnen von Links:

Anita, Claudia, Sybilla und Renata.

 

Es ist einfach schön Alle in der Tracht.

 

Das Schiff wird gleich kommen.

 

 

Dirigent mit dem Chor auf dem Weg zum 

"Diamant Auftritt"


FJVZ Treffen 2022 in Langnau 

Albert Iten hat meine Bemerkung gelesen und hatte noch ein Foto von unserem Auftritt. Dieses hat er mir zugeschickt und ich denke dass ich dies auch publizieren darf.

 

Besten dank Albert:

 

 

Leider bestehen nicht mehr Fotos vom Fest, aber endlich ein neues Foto vom ganzen Chörli.


Frühlings-Fest Waldhütte Männedorf 22. Mai 2022

 

Die zwei sind wieder die treibende Kraft hinter unserem Frühlingsfest.

Renata Hausammann und

Ruedi Pfister

 

2021 fand Renata dass wir nach Corona als wir wieder alle uns treffen durften, etwas organisieren müssen um dies zu feiern.

Dies war so ein Erfolg das wir nun bereits die zweite Auflage feiern konnten.

 

 

 

 

Selbstverständlich war auch das Alphorn-Trio Hochwacht wieder dabei.


GV 2022 Restaurant Blume 19. März 2022

Die diesjährige Generalversamlung fand wie zur Zeit vor Corona wieder im Restaurant Blume statt.

 

Wie gewohnt durften wir als erstes um 19:30 Uhr ein wunderbares Nachtessen genießen. Doch der Kaffee und der Desert mussten warten denn den gibt es erst nach der Versammlung.  Zuerst wird gearbeitet und dann.

 

 

 

 

 

Meine Vorstands Kollegen und Kolleginnen mögen es nicht wenn Sie fotografiert werden.

Nach den Standart Traktanden und der Abstimmung zur Erneuerung der Statuten kamen wir zu den Ehrungen. 

Da hatten wir doch für einige eine Überraschung  bereit!

Als erstes wurde Willy Walter (links) unser Dirigent zu unserem EHREN-Dirigenten gewählt. 

Als uns 2014 unsere damalige Dirigentin unerwartet verliess, sprang auf Anfrage von unserer Jodlerin Ani  Schaller Willy als Übergangslösung ein. Er wollte etwas kürzer treten ! Die nächsten vier Jahre sagte Er immer "mir gefällt es bei Euch. Ihr macht mit " Als wir Ihn 2018 wieder fragte für das neue Jahr meinte ER "eigentlich ist es so schön, ich könnte mich auch in dem Klub als Mitglied vorstellen". Gesagt, getan als wir auf der Jodlerreise waren wählten wir Ihn kurzerhand zum Mitglied.  

Mit Willy durften wir seit 2014 alle Eidgenössischen  und Nordostschweizerischen Jodler feste bestreiten. Auch alle Abendunterhaltungen stammten aus Seiner Feder.  Lieber Willy herzlichen Dank für Deine Kameradschaft und für Deinen Einsatz den Du für das Chörli leistest.

 

Des weiteren Hatten wir noch zwei neue Ehrenmitglieder: 

Ruedi Pfister welcher bereits seit 21 Jahren im Vorstand als Archivar amtet und bei der Frage im Jahre 2020 als ich Ihn für eine weiteres Jahr fragte meinte Er " Jetzt wo die Zeit so schwer ist stehen wir das sicher Zusammen durch".

Danke Ruedi wir hoffen noch weiter Jahre mit Dir zusammen arbeiten zu können.

 

Sybilla Bussinger hat nun 40 Jahre Jodlerchörli von denen nun 7 Jahre auch im Vorstand als unser Säckelmeister. Für diese Treue haben wir Sie nun auch zu unserem Ehrenmitglied ernannt. Sie verliess den Vorstand in diesem Jahr.

Danke Sybilla

 


Walter Götti