Alphorntrio Hochwacht

Das Trio Hochwacht besteht in unterschiedlicher Besetzung seit den 1970er Jahren.

Es ist aus den Reihen des Jodlerchörli Stäfa gegründet worden.

Alphorntrio Hochwacht 

 

Eugen Fenner (rechts) und Ruedi Geiger (links) sind von den ersten Alphornbläsern des rechten Zürichsees. 

 

Während Ruedi Mitbegründer des Trios ist, komponierte Eugen seit 1984 bis heute über 200 zum Teil schweizweit bekannte und oft geblasenen Melodien und war 12 Jahre Alphorn-Obmann der  Zürichsee-Vereinigung.

 

Er führte viele Interessierte in die Kunst des Alphornblasens ein, so auch Brigitte Duvoisin Jud (Mitte), welche seit 2015 Alphornbläserin ist und ab 2020 Mitglied des Trios wurde. Sie kümmert sich auch um das Administrative. 

 

 

Wir sind naturverbunden, pflegen die Kameradschaft, unsere Alphornmusik soll die Herzen der Zuhörenden berühren. 

 

 

Unser Repertoire umfasst eine Vielzahl traditioneller Alphornmelodien, mehrheitlich spannende unverkennbare Kompositionen von Eugen Fenner sowie weiterer prägender Komponisten der Alphornmusik.